ALLGEMEINE INFORMATIONEN ZU EINER GOLFREISE  MIT DEM REISEVERANSTALTER REICHARDTS! GbR

Reichardts! Helmut und Sigrun Reichardt GbR
Agentur Deutschland – Österreich – Schweiz zur Vermittlung von Reisen, für Marketing und für Produktion von Printmedien
Hiebler 3, DE-86989 Steingaden
+49-8862-237030
info@reichardts-rmm.de
Webseite: https://www.sunny-escapes.de

Die nachfolgenden Informationen gelten für alle Golfreisen des Reiseveranstalters Reichardts! Helmut und Sigrun Reichardt GbR. 
Wenn Sie eine Mid Stay oder Long Stay Golfreise buchen, sind für einen reibungslosen Ablauf die Beachtung dieser Informationen wichtig.

VOR IHRER REISE

SICHERUNGSSCHEIN: Ihre Reise ist über die R+V Kautionsversicherung für Reise abgesichert. Sie erhalten mit Ihrer Buchungsbestätigung einen entsprechenden Sicherungsschein.

REISERÜCKTRITTSVERSICHERUNG: Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung und Reiserücktrittsversicherung, die wir als Veranstalter nicht anbieten.

FLÜGE: Flüge sind in den Angeboten des Veranstalters nicht enthalten. Der Käufer bucht die Flüge selbst.

MIETWAGEN: Mietwagen sind ebenfalls nicht in den Angeboten des Veranstalters enthalten. 

FLUGREISEN: Wenn Sie Medikamente einnehmen, die für Ihre Gesundheit wichtig sind, sollten Sie diese immer in Ihrem Handgepäck mitführen. Es kommt zwar selten aber dennoch vor, dass das reguläre Gepäck verspätet ankommt oder vorübergehend verloren geht.

ANREISE INFORMATIONEN: Diese erhalten Sie mit dem Voucher für Ihre Reise.

STORNIERUNG DER REISE: Die Reise muss sofort storniert werden, wenn ein Ereignis eintritt, das den Antritt der Reise unmöglich macht. Die Stornierungsbedingungen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. 

BUCHUNGSGEBÜHR: Die Buchungsgebühr beträgt 20% des Reisepreises und ist 10 Tage nach Rechnungsstellung fällig.

WÄHREND IHRER REISE

VERLORENES GEPÄCK: Sollten Sie das Pech haben, dass Ihr Gepäck verloren geht oder beschädigt wird, nehmen Sie immer direkten Kontakt mit der Fluggesellschaft am Flughafen auf. Sie sollten immer einen Schadensbericht (PIR-Formular) ausgehändigt bekommen, um eine Entschädigung von der Fluggesellschaft und den Versicherungen zu erhalten (bewahren Sie stets alle Belege auf). 

UNTERKUNFT: Informationen zu den Unterkünften können auf der Website der Reichardts! GbR https:// www.sunny-escapes.de nachgelesen werden. Wir wissen, dass viele unserer Gäste direkt auf die Webseiten der Anbieter der Unterkünfte und der Golfplätze zugreifen. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Informationen auf diesen Webseiten leider nicht immer zutreffend sind, und die Reichardts! GbR dafür keine Verantwortung übernimmt. Dies gilt ebenso für Dienstleistungen, die auf diesen Seiten angekündigt werden und dann nicht in Anspruch genommen werden können. Die Reichardts! GbR ist nur für das verantwortlich, was auf der Website der Reichardts! GbR angeboten wird.

KREDITKARTEN:  Kreditkarten können Sie fast überall einsetzen. Überprüfen Sie jedoch immer, ob in dem jeweiligen Reiseland und für den jeweiligen Vorgang Ihre Kreditkarte akzeptiert wird.

POOL: Die meisten Unterkünfte haben ein Schwimmbad, das im Herbst, im Winter und im Frühjahr nicht immer offen und beheizt ist. Die Reichardts! GbR versucht die Hotels dahingehend zu beeinflussen, den Pool zu öffnen, sobald das Wetter es zulässt, gibt aber keine Garantien in Bezug auf deren Nutzungsmöglichkeit. 

TRANSFER: Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und umgekehrt ist nicht enthalten. Um möglichst flexibel zu sein, empfehlen wir allen Gästen, einen Mietwagen zu reservieren. Eine Ausnahme sind unsere Reiseziele Chiang Rai und Hua Hin, wo Sie vom Flughafen abgeholt werden und auch die Transfers zu den Golfplätzen enthalten sind.

KRANKHEIT: Nehmen Sie Kontakt mit der Rezeption auf, so dass Ihnen mit der ärztlichen Betreuung und einem ärztlichen Attest geholfen werden kann. Das ärztliche Attest ist in den meisten Fällen für Ihre Versicherung erforderlich. Bedenken Sie, dass die Bearbeitung 1 bis 2 Wochen dauern kann.

Achten Sie bei Kindern auf mögliche besondere Versicherungsbedingungen.

Erkundigen Sie sich über spezielle Bedingungen bei einem längeren Auslandsaufenthalt.

Achten Sie darauf, dass Sie eine Auslandsreiseversicherung abschließen!

REISEPASS / VISUM: Stellen Sie sicher, dass Ihr Reisepass für den gesamten Verlauf der Reise gültig ist. Erkundigen Sie sich, ob ein Visum für einen längeren Aufenthalt in dem jeweiligen Land notwendig ist.

IMPFBESTIMMUNGEN: Informieren Sie sich über mögliche Impfbestimmungen im Reiseland bei Ihrem Hausarzt oder einem Tropenmediziner.

VOUCHER: Sie erhalten 10 Tage vor Ihrer Abreise einen Voucher für Ihre Unterkunft und die im Paket enthaltene Greenfee sowie detaillierte Informationen zur Anreise. 

WÜNSCHE: Sie können jederzeit Wünsche bezüglich Ihrer Unterkunft formulieren (z.B. nicht im Erdgeschoss etc.) Wir tun unser Bestes, um Ihre Wünsche zu erfüllen, können dies aber nicht garantieren. 

Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden wissen, dass dies ein Wunsch ist und nicht Bestandteil des Vertrages.

DIENSTLEISTUNGEN: Die Reichardts! GbR verkauft Unterkünfte und Golfangebote.  Nicht in Anspruch genommene Leistungen aus einem Prepaid-Paket werden nicht rückerstattet. Dies gilt für Greenfees, Ausflüge, Mietwagen, sonstige Veranstaltungen, Golfkurse und anderes. Alle zusätzlichen Buchungen sind unabhängig davon, ob sie genutzt werden oder nicht, verbindlich. Dies gilt auch für die Buchungen, die in bar vor Ort bezahlt werden.

INTERNET: Der Internetzugang ist in einigen unserer Unterkünfte eine Zusatzleistung, die nicht immer kostenlos zur Verfügung steht. Wir können nicht garantieren, dass das Internet einwandfrei funktioniert, zum Beispiel kann die Geschwindigkeit variieren. Haben Sie vor, für einen längeren Zeitraum zu bleiben, kann es hilfreich sein, eine mobile Netzwerkkarte des Landes zu kaufen. 

WISSENSWERTES ZU DEN WOHNUNGEN / ZUM HAUS WÄHREND IHRES MID STAYS ODER LONG STAYS

AN- UND ABREISE: ACHTUNG! Teilen Sie uns bitte die voraussichtliche Ankunftszeit ein paar Tage bevor Sie ankommen mit. Wir möchten gerne einen reibungslosen Empfang bieten und unnötige Wartezeiten vermeiden. Wenn sich die geschätzte Ankunftszeit wesentlich verändert, informieren Sie uns bitte so schnell wie möglich.

Zugang zur Wohnung / zum Haus: Normalerweise ab 16:00 Uhr am Tag der Ankunft. Die Wohnung/das Haus ist in einem aufgeräumten Zustand normalerweise bis um 10:00 Uhr am Tag der Abreise zu verlassen. Bei einigen Destinationen bestehen Sonderregelungen und sind in den Anreiseinformationen angegeben.

Alle Wohnungen / Häuser sind für Selbstversorger ausgestattet, und es gibt, sofern nichts anderes vereinbart ist, Bettwäsche und Handtücher für die Anzahl der Reisenden, die in der Buchung enthalten sind. Wenn die Reisenden einen Gast für ein paar Tage oder eine Woche in ihrer Unterkunft beherbergen, ist dies mit zusätzlichen Kosten verbunden. Die Preise für zusätzliche Nächte pro Person variieren je nach Unterkunft – siehe Preisliste. Die Endreinigung ist inbegriffen. Kosten für Strom, Gas und Wasser sind in allen Paketen enthalten, sofern nicht anders angegeben.

HAUSTIERE: Haustiere sind in der Regel nicht erlaubt, aber in einigen Reisezielen sind Hunde willkommen. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen. Hunde sind nicht erlaubt auf den Golfplätzen – Ausnahme Terre dei Consoli in Italien.

HAFTUNGSAUSSCHLÜSSE: Wir übernehmen keine Verantwortung für Tippfehler und Textänderungen auf unserer Website, in Broschüren und Preislisten, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen auf unserer Website, in Broschüren und Preislisten vorzunehmen, bevor ein Vertrag mit dem Käufer zu Stande kommt.

Wir übernehmen keine Verantwortung für unvorhergesehene Änderungen wie Verschiebungen in Zeitplänen, Wechselkursschwankungen, Treibstoffzuschläge, Streiks, Krieg, Naturkatastrophen, usw., die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

Wir behalten uns auch das Recht vor, die finanziellen Regelungen für die Reise zu ändern, bevor ein Vertrag zu Stande kommt.

Wir behalten uns das Recht vor, Anpassungen in den Reisevereinbarungen bis zu 21 Tagen vor der Abreise vorzunehmen.

Anforderungen für Ihren Aufenthalt, die Sie uns als Wünsche mitgeteilt haben, werden wir versuchen zu erfüllen. Liegen diese außerhalb der Garantien und der Kontrolle der Reichardts! GbR, sind wir für deren Erfüllung nicht verantwortlich. 

Hotels, Unterkünfte, Golfclubs und Einrichtungen in Hotels liegen in deren Verantwortung und entziehen sich unserer Kontrolle. Ein Fitnessraum oder ein Schwimmbad kann zur Reparatur geschlossen sein, Zeiten in den Restaurants können verändert sein, Internetverbindungen und Verbindungsreichweiten können variieren und unterliegen nicht der Verantwortung der Reichardts! GbR.

WISSENSWERTES ÜBER GOLF WÄHREND IHRES MID STAYS ODER LONG STAYS

PLATZPFLEGEARBEITEN: Die Reichardts! GbR weist darauf hin, dass Wartungsarbeiten auf den Golfbahnen durchgeführt werden können, um den Standard des Platzes zu erhalten. Auch Pflegemaßnahmen, wie z.B. das Aerifizieren der Grüns können das Spiel beeinträchtigen. Wir weisen außerdem darauf hin, dass der Zustand des Platzes auf Grund klimatischer Bedingungen oder wegen örtlicher Witterungsbedingungen variieren kann.

Clubwettbewerbe können bisweilen den freien Zugang zum Golfplatz behindern, was sich der Kontrolle und Verantwortung der Reichardts! GbR entzieht. 

GOLFAUSRÜSTUNG: Buchen Sie den Transport Ihrer Golfausrüstung mit Ihrem Flug. Bei den meisten Fluggesellschaften ist das Golfgepäck gebührenpflichtig.

CLUBAUSWEIS: Bitte führen Sie Ihre Mitgliedskarte mit. Ein Clubausweis mit Hcp. -54 genügt in der Regel, um auf fast allen unseren Golfplätzen spielen zu können. Auf einigen Plätzen erhalten Spieler mit niederem Handicap bevorzugte Startzeiten. 

GOLFTROLLEYS: Gibt es zum Ausleihen gegen eine Gebühr an allen Destinationen.

BUGGY: Diese können Sie an fast allen Destinationen mieten. Haben Sie eine körperliche Beeinträchtigung oder benötigen einen Buggy aus einem anderen Grund, sollte dieser mit der Buchung im Voraus gebucht werden. Sollte der Golfclub bei nassem Wetter keinen Buggy auf dem Platz erlauben, leistet die Reichardts! GbR keinen Ersatz für eine entgangene Runde wegen Buggy-Verbot auf dem Platz.

SOFTSPIKES: Metallspikes sind auf allen Golfplätzen unserer Destinationen verboten. Es sind ausschließlich Schuhe mit Softspikes oder Schuhe mit einer profilierten Sohle zu tragen.